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Ihre Berufschancen in unserem Team

FIDUS – Arztservice Wente GmbH - ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Praxis-/Kliniksoftware für die Augenheilkunde. Wir sind ein bundesweit tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 25 Jahren auf die Anforderungen von Augenärzten im Umgang mit EDV spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagiertes Personal:

» FIDUS Anwendungsberater (m/w)
» Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w)
» IT Service-Techniker (m/w)


IT Service-Techniker (m/w)

Ihre Herausforderung

  • Betreuung unserer Kunden per Telefon und Remote Support
  • Projektabwicklung vor Ort im medizinischen Umfeld
  • Aufbau, Einrichtung von Servern, RAID-Systemen und Workstations
  • Anschluss von medizinischen Geräten
  • Übernahme von Teilprojektverantwortung
  • Erstellung der technischen Projektdokumentation
  • Anwenderschulungen
  • Durchführung und Koordination von Inbetriebnahmen sowie Abnahmen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Support von Anwendungen in der Windows-Umgebung
  • Analysefähigkeit von komplexen Problemstellungen und Arbeitsabläufen
  • Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Reisebereitschaft
  • Datenbankkenntnisse (SQL) wären von Vorteil

Arbeiten bei FIDUS

Mitarbeit in einem jungen, engagierten und sehr netten Team; abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit sowie leistungsgerechte Bezahlung.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen

Ihre aussagefähigen Unterlagen senden Sie bitte ausschließlich per Email an a7cc8bd3ddd0d1a88dd8ccd4d7dfdaa5cdd0e2d0ddcde0d9d2abd1d4cfe0de99cfd08da9cdd0e2d0ddcde0d9d2abd1d4cfe0de99cfd0a79acca9 xQCGwBnEXWfkhHigy4U0JsRqxBw2niHx caesar Bitte Javascript aktivieren


FIDUS Anwendungsberater (m/w)

Ihre Herausforderung

Als Anwendungsberater/-in für FIDUS begleiten Sie die Einführung und den Betrieb der Software bei unseren Kunden (Augenärzte, Augenkliniken und Versorgungszentren). Dabei sind Sie die verantwortliche Kraft von der Beratung am Telefon über die Produktpräsentation beim Kunden, von der Pflichtenheft-Erstellung bis zur projektbezogenen Einführung.

  • Softwaretechnische Kundenbetreuung bei der Einführung und im Betrieb der FIDUS Softwarelösung
  • Durchführung von Anwenderschulungen
  • Unterstützung der Vertriebsbeauftragten im Außendienst – Produktpräsentationen
  • Kompetenter Ansprechpartner für den Kunden
  • Pflichtenhefterstellung / Erstellung von Anforderungsprofilen
  • Produktpräsentation / Messeauftritte
  • selbstständige Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil

Neben einer abgeschlossenen Ausbildung im Gesundheitswesen, einer kaufmännischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügen Sie vorzugsweise über eine zwei- bis dreijährige Berufserfahrung; auch Bewerbungen von Berufsanfängern sind aber ebenfalls willkommen.

  • Kenntnisse im Gesundheitswesen / Praxisverwaltungssystemen / Krankenhausanwendungen
  • sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen
  • Idealerweise Produktkenntnisse im Bereich von PVS Lösungen oder vergleichbare Erfahrungen
  • Professionelles Auftreten, Mobilität und Spaß an Ihrer Aufgabe sind für Sie selbstverständlich.

Arbeiten bei FIDUS

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und engagierten Team, leistungsgerechte Bezahlung sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem überregional operierenden Unternehmen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen

Ihre aussagefähigen Unterlagen senden Sie bitte ausschließlich per Email an bce1a0e8f2e5e6bda2ede1e9ecf4efbae2e5f7e5f2e2f5eee7c0e6e9e4f5f3aee4e5a2bee2e5f7e5f2e2f5eee7c0e6e9e4f5f3aee4e5bcafe1be ZBgBI74RFvCc6Gfu5TrMWjhUdUcc6 caesar Bitte Javascript aktivieren


Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)

Ihre Herausforderung

  • Selbstständiges Führen von telefonischen Informationsgesprächen sowie Vereinbarung von Terminen mit Fach- und Kooperationspartnern
  • Termin- und Tourenplanung für unsere Außendienstmitarbeiter
  • Angebotserstellung und Auftragsverfolgung
  • Erstellen von Vertriebsstatistiken, Analysen und Reportings
  • Datenbankpflege und allgemeine administrative Aufgaben

Ihr Profil

Neben einer abgeschlossenen Ausbildung im Gesundheitswesen, einer kaufmännischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügen Sie idealerweise über eine zwei- bis dreijährige Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb; Bewerbungen von Berufsanfängern sind uns ebenfalls willkommen. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe zählen ebenso zu Ihren Stärken wie eine selbstständige Arbeitsweise. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Einsatzfreude, Eigeninitiative und Teamgeist aus. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten rundet Ihr Profil ab. Arbeitsort ist unsere Hauptverwaltung in Darmstadt.

Arbeiten bei FIDUS:

Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit, sich persönlich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen

Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin senden Sie bitte ausschließlich per Email an 0328e72f392c2d04e9342830333b3601292c3e2c39293c352e072d302b3c3af52b2ce905292c3e2c39293c352e072d302b3c3af52b2c03f62805 IW4fYWk2T37rPjtnQmdJ2yRPaZoHf4nA caesar Bitte Javascript aktivieren