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Ihre Berufschancen in unserem Team

FIDUS – Arztservice Wente GmbH - ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Praxis-/Kliniksoftware für die Augenheilkunde. Wir sind ein bundesweit tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 25 Jahren auf die Anforderungen von Augenärzten im Umgang mit EDV spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagiertes Personal:

» FIDUS Anwendungsberater (m/w)
» Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w)
» IT Service-Techniker (m/w)


IT Service-Techniker (m/w)

Ihre Herausforderung

  • Betreuung unserer Kunden per Telefon und Remote Support
  • Projektabwicklung vor Ort im medizinischen Umfeld
  • Aufbau, Einrichtung von Servern, RAID-Systemen und Workstations
  • Anschluss von medizinischen Geräten
  • Übernahme von Teilprojektverantwortung
  • Erstellung der technischen Projektdokumentation
  • Anwenderschulungen
  • Durchführung und Koordination von Inbetriebnahmen sowie Abnahmen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Support von Anwendungen in der Windows-Umgebung
  • Analysefähigkeit von komplexen Problemstellungen und Arbeitsabläufen
  • Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Reisebereitschaft
  • Datenbankkenntnisse (SQL) wären von Vorteil

Arbeiten bei FIDUS

Mitarbeit in einem jungen, engagierten und sehr netten Team; abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit sowie leistungsgerechte Bezahlung.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen

Ihre aussagefähigen Unterlagen senden Sie bitte ausschließlich per Email an 6388478f998c8d6449948890939b9661898c9e8c99899c958e678d908b9c9a558b8c4965898c9e8c99899c958e678d908b9c9a558b8c63568865 w6K0wVRFghw3c5KcEplNUYcv7nZ1Cr caesar Bitte Javascript aktivieren


FIDUS Anwendungsberater (m/w)

Ihre Herausforderung

Als Anwendungsberater/-in für FIDUS begleiten Sie die Einführung und den Betrieb der Software bei unseren Kunden (Augenärzte, Augenkliniken und Versorgungszentren). Dabei sind Sie die verantwortliche Kraft von der Beratung am Telefon über die Produktpräsentation beim Kunden, von der Pflichtenheft-Erstellung bis zur projektbezogenen Einführung.

  • Softwaretechnische Kundenbetreuung bei der Einführung und im Betrieb der FIDUS Softwarelösung
  • Durchführung von Anwenderschulungen
  • Unterstützung der Vertriebsbeauftragten im Außendienst – Produktpräsentationen
  • Kompetenter Ansprechpartner für den Kunden
  • Pflichtenhefterstellung / Erstellung von Anforderungsprofilen
  • Produktpräsentation / Messeauftritte
  • selbstständige Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil

Neben einer abgeschlossenen Ausbildung im Gesundheitswesen, einer kaufmännischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügen Sie vorzugsweise über eine zwei- bis dreijährige Berufserfahrung; auch Bewerbungen von Berufsanfängern sind aber ebenfalls willkommen.

  • Kenntnisse im Gesundheitswesen / Praxisverwaltungssystemen / Krankenhausanwendungen
  • sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen
  • Idealerweise Produktkenntnisse im Bereich von PVS Lösungen oder vergleichbare Erfahrungen
  • Professionelles Auftreten, Mobilität und Spaß an Ihrer Aufgabe sind für Sie selbstverständlich.

Arbeiten bei FIDUS

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und engagierten Team, leistungsgerechte Bezahlung sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem überregional operierenden Unternehmen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen

Ihre aussagefähigen Unterlagen senden Sie bitte ausschließlich per Email an 1e43024a5447481f044f434b4e56511c44475947544457504922484b465755104647042044475947544457504922484b4657551046471e114320 WIwqE4a5udl8BSRIP6oQUBr2CiYHP4L caesar Bitte Javascript aktivieren


Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)

Ihre Herausforderung

  • Selbstständiges Führen von telefonischen Informationsgesprächen sowie Vereinbarung von Terminen mit Fach- und Kooperationspartnern
  • Termin- und Tourenplanung für unsere Außendienstmitarbeiter
  • Angebotserstellung und Auftragsverfolgung
  • Erstellen von Vertriebsstatistiken, Analysen und Reportings
  • Datenbankpflege und allgemeine administrative Aufgaben

Ihr Profil

Neben einer abgeschlossenen Ausbildung im Gesundheitswesen, einer kaufmännischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügen Sie idealerweise über eine zwei- bis dreijährige Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb; Bewerbungen von Berufsanfängern sind uns ebenfalls willkommen. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe zählen ebenso zu Ihren Stärken wie eine selbstständige Arbeitsweise. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Einsatzfreude, Eigeninitiative und Teamgeist aus. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten rundet Ihr Profil ab. Arbeitsort ist unsere Hauptverwaltung in Darmstadt.

Arbeiten bei FIDUS:

Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit, sich persönlich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen

Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin senden Sie bitte ausschließlich per Email an 7fa463abb5a8a98065b0a4acafb7b27da5a8baa8b5a5b8b1aa83a9aca7b8b671a7a86581a5a8baa8b5a5b8b1aa83a9aca7b8b671a7a87f72a481 IhfBirKU1rASAmuQItjprYNd3kjVFlPP caesar Bitte Javascript aktivieren